Willkommen auf der Seite des Künstlers
Katja Anton Cronauer

Kurzbiografie, was die Kunst angeht

Aufgezogen von zwei Kunst schaffenden Eltern und trotz Spaß an Teilen des schulischen Kunstunterrichts, habe ich mich nach der Schule nicht künstlerisch betätigt bis ich 2004 anfing, die Gemälde meiner Mutter Heidi Cronauer abzufotografieren und auf dem Computer zu bearbeiten.

Seit 2004 Digitalkunst zu verschiedenen Themen basierend auf Gemälden von Heidi Cronauer.
Seit 2008 Buchcoverdesign und Illustrationen.
Seit 2017 Digitalkunst, Holzobjekte, Stoffmalerei und Siebdruck zum Thema Jenseits des 2-Geschlechtersystems.

Technik & Themen

Digital: Inter*-Progress Pride Flagge
Holzarbeiten und Stoffdrucke: All-Gender-Symbol (Fotos werden demnächst online gestellt.)
Digitaldrucke: di*er-Tiere (Fürs Erste noch auf meiner alten Kunst-Webseite zu sehen.)
Digitaldrucke und Holzarbeiten: Trans*Inter*Nichtbinär-Enten.
Digitaldrucke: Ausgrenzung im Froschteich (Fürs Erste noch auf meiner alten Kunst-Webseite zu sehen.)
Digitaldrucke: Vielfalt im Froschteich (Fürs Erste noch auf meiner alten Kunst-Webseite zu sehen.)
Digitaldrucke: Klavierserie (Fotos werden demnächst online gestellt.)
Digitaldrucke: Figürliches (Fotos werden demnächst online gestellt.)
Digitaldrucke: Abstraktes (Fotos werden demnächst online gestellt.)
Buchcoverdesign und Illustrationen (Fotos und Links werden demnächst online gestellt.)

Ausstellungen

17.12.2019 bis 5.6.2020: Trans*Inter*Nichtbinär-Enten Ausstellung im OYA-CafeKneipe Mit Drucken und Holzarbeiten.
Seit 16.9.2019: Kleine Dauerausstellung mit 4 Bildern im Teamraum von AB Queer e.V.
17.7. - 12.9 2018: Sonntags-Club e.V., Greifenhagener Straße 28, 10437 Berlin - Prenzlauer Berg.
04.05. - 23.06. 2018: Frauenkulturzentrum Gießen, Walltorstr. 1, 35390 Gießen
09.09. - 10.09.2017: Schäfergasse 9, 35423 Lich, im Rahmen von Kunst in Licher Scheunen
01.06. - 13.07.2017: tuesdaycoworking, Feurigstr. 51, 10827 Berlin-Schöneberg


Katja Anton Cronauer ist auch Übersetzer, Autor und betreibt den Webshop trans*fabel.
Zurück zu Hauptseite von Katja Anton Cronauer