Neu eingetroffen [mehr]

The Thirty Names of Night
19,50 €  17,00 €
Sie sparen 13% !

inkl. MwSt.,
zzgl. Versandkosten

Boys Run the Riot (ab 15 J.) - deutsch

Manga-Buch


ab 10,00 €
inkl. MwSt.,
zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage**

Bitte wählen Sie:



Anzahl:


  • Beschreibung
  • Details

Schöne Own-Voices-Manga-Reihe mit insgesamt 4 Bänden über einen trans* Jugendlichen, der mit Unterstützung eines neuen Freunds, vor dem er sich erstmals outet, mehr Selbstbewusstsein entwickelt. Zusammen gründen sie ein T-Shirt Label, nicht des Geldes wegen, sonder um „uns aufzulehnen. Gegen die Welt, gegen den gesunden Menschenverstand... gegen unser Leben!“, woraus sie in Band 4 das Motto „Rebellion against unfair barriers in life“ / „Krawall gegen die unfairen Hürden im Leben“ entwickeln. Ab Band 2 werden sie von einer nichtbinären Person unterstützt. In Band 3 bekommt Ryo nach seinem Outing übergriffige Fragen gestellt, wobei es Keito Gaku gelingt ohne erhobenen Zeigefinger aufzuzeigen, inwiefern diese nicht in Ordnung sind. Inhaltswarnung: Mobbing, Formulierungen wie „weiblicher Körper“ in Bezug auf den trans* Jugendlichen. Eine lesenswerte Manga-Serie. (Rezi von Anton) Auf Englisch gibt es den Manga hier.

 

Verlagsbeschreibung: Der trans Junge Ryo findet in der Welt der Mode eine Zuflucht vor den Erwartungen anderer und den Ängsten seines täglichen Lebens. Diese persönliche und zu Herzen gehende Geschichte eines transgender Manga-Schöpfers hat in Japan und den USA riesige Wellen geschlagen und ist für Leser*innen auf der ganzen Welt eine Inspiration.

Highschool-Schüler Ryo weiß, dass er transgender ist, aber er hat leider niemanden, dem er sich anvertrauen kann. Er kann es weder seiner besten Freundin sagen, in die er heimlich verliebt ist, noch seiner Mutter, die ihn ständig fragt, warum er sich wie ein Junge anzieht. Er fühlt sich nur dann wohl, wenn er seine Lieblingskleidung trägt, denn in diesem Moment ist er der wahre Ryo. Eines Tages trifft er beim Einkaufen unerwarteterweise seinen neuen Mitschüler Jin, der denselben Modegeschmack hat wie er. Langsam beginnt Ryo sich seinem neuen Freund gegenüber zu öffnen – und die spannende Reise, die vor ihm liegt, könnte ihm endlich die Möglichkeit geben, sich der Welt zu offenbaren.

 

Band 1 : Äußerlich ein Mädchen, innerlich ein Junge. Der trans Junge Ryo hat mit seiner geschlechtlichen Identität zu kämpfen. Er ist in der Oberstufe und hat es satt, als Schuluniform ständig einen Rock tragen zu müssen. Da taucht plötzlich der auffällig lässig gekleidete Sitzenbleiber Jin in seiner Klasse auf. Mit Bart, Piercings, den zum Man-Bun gebundenen langen Haaren und seiner zwanglosen Art ist Jin das genaue Gegenteil von Ryo. Am Tag darauf tritt er vor Ryo und fragt: »Wollen wir zusammen ein Label gründen?!« Die Jungs, die sich noch keinen Namen gemacht haben, machen sich auf, die Revolution auf dem Kleidungsmarkt einzuläuten!

 

Band 2: Um das mit seinen Schulfreunden Jin und Itsuka gegründete Modelabel größer aufziehen zu können, versuchen die drei Geld zu verdienen. Ryo beginnt in einer Kneipe zu jobben und trifft dort auf die Kunststudentin Mizuki, die ihn problemlos durchschaut. »Kann es sein, dass du in Wahrheit ein Junge bist?«

 

Band 3: Das Modelabel von Ryo und seinen Freunden wurde auf dem Kanal des erfolgreichen Youtubers WING vorgestellt. So überwältigend die Resonanz und die Verkaufszahlen auch sind, Ryo wird in dem Video durch Tsubasa als transgender zwangsgeoutet! Danach schlägt Ryo eine Welle aus Vorwürfen, Ratlosigkeit und Gewissensbissen entgegen. »Wer bin ich?« Dieser quälenden Frage ist Ryo lange genug aus dem Weg gegangen, doch nun scheint er darauf eine Antwort zu haben.

»Ich hätte nie gedacht, dass das Gefühl, nicht verstanden zu werden, viel weniger wehtut als die Reue darüber, den Mund nicht aufbekommen zu haben.«

 

Band 4: Die Aufregung um Tsubasa hat sich gelegt, Ryo geht offen als Junge zur Schule und die drei Freunde widmen sich wieder voll der Herstellung von Klamotten. Aus dem Umfeld der drei kommt allerdings viel Kritik: von Jins Vater, Ryos Familie und dem mürrischen Ladenbesitzer bekommen sie zu hören, dass sie endlich der Realität ins Auge blicken sollen. Doch dann trifft Ryo zufällig auf Joe, der schon seit zwanzig Jahren von seinem eigenen Label lebt. Unter seiner Anleitung denken Ryo und seine Freunde zum ersten Mal über Message, Konzept und Leitmotiv hinter ihrem Label nach – um es bei Joes demnächst stattfindender Ausstellung zu präsentieren! Was fällt ihnen dazu ein? Und wie reagieren die Besucher der Ausstellung auf ihre Arbeit? Gleichzeitig müssen Ryo und Jin entscheiden, ob sie sich auch ihren Familien gegenüber öffnen und diese zur Ausstellung einladen wollen…

Gemeinsam mit seinen Freunden findet Ryo Schritt für Schritt seinen Weg und stellt sich mit gebührendem Krawall den Hürden des Lebens!

  • Text/Illustrationen: Keito Gaku
  • ab 15 Jahren
  • Softcover - Seiten Bd 1: 226, Bd. 2: 178, Bd. 3: 194, Bd. 4: 258
  • Sprache: Englisch
  • 145 x 210 mm
  • Gewicht: 0.302kg
  • ISBN Bd. 1 9783551799913, Bd. 2 9783551799920, Bd. 3 9783551799937, Bd. 4 97835517999449781646511211
  • Verlag: Carlsen
  • ISBN: 9781646512485
  • Produktnummer: CO-978-3-551-79991-3
  • Nr. 1: 2 Stück auf Lager
    Nr. 2: 6 Stück auf Lager
    Nr. 3: 2 Stück auf Lager
    Nr. 4: 2 Stück auf Lager


Kund*innen die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft...